Tbilisi

Georgien 2017 – Tbilisis every day’s life

7 Juni
Tiflis in seiner Normalfassung ist ein Ort, wo die Leute noch langsam gehen und den Straßenmusikern lauschen.

Georgien 2017 – Sonntagsspaziergang durch Tiflis

6 Juni
In Georgien gehen die Leute langsamer als in Mitteleuropa. Am Sonntag wird es noch einen Zacken geruhsamer.

Georgien 2017 – Tiflis modern

2 Juni
Natürlich gibt es das in Tiflis inzwischen auch: Hipstertreffs, modernistische Fassaden und Edellokale.

Georgien 2017 – Georgischer Wein

1 Juni
Kleine Weinverkostung direkt an der Quelle.

Georgien 2017 – Wiedersehen mit Mimino, Flieder und Khachapuri

23 Mai
Ankunft
Im Mai 2017 fliegen meine Freundin Claudia Brendler und ich für zehn Tage nach Georgien. Letzte Gelegenheit, um dort meinen Freund und alten Kollegen Martin Praxenthaler, DAAD-Lektor in Tiflis, zu besuchen. Das Wetter in Tiflis überlegt noch: bewölkt oder regnerisch? Indes werden wir fürstlich abgeholt von Martins neuestem Lieblingsfahrer Irakli und dessen Prachtwagen, einem silbergrauen Mercedes.