Kontakt

Ansprechpartner Presse
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Petra Büscher
Tel.: 089/3 81 67-115
Fax: 089/3 81 67-315
Ansprechpartner Veranstaltungen
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Dora Höppner
Tel.: 089/3 81 67-218
Fax: 089/3 81 67-418
Ansprechpartner Agentur
Beate Riess
Stühlingerstr. 24
D- 79106 Freiburg
Tel: 0049/761/ 36 88 88 57



Direktkontakt
In dem untenstehenden Formular können Sie mich direkt per E-Mail kontaktieren. Ich antworte sobald wie möglich.

Grammatik-Blog
K 6 – Wie sich der Rhythmus bemerkbar macht
25 Juni 2016
Im sechsten Kapitel hat Salli an einem einzigen Tag einiges aufs Haupt bekommen. Von morgens bis abends hat sie Dinge getan, die sie sich nie zuvor...
K 8 – Dramaturgie der freien Angaben
9 Juli 2016
Regellos verhalten die Angaben sich also nicht. Wohin sie jeweils wandern im Satz, das verdankt sich letztlich demselben dramaturgischen Prinzip wie...
K 12 – au, ai, oi oder Sprache vor der Sprache
23 Juli 2016
Der Roman ist an seinem Ende angelangt, den letzten Satz hatte wie immer Sergey. Lassen wir ihn ihm durchgehen – es bleibt uns sowieso nichts anderes...
K 4 – Genitivobjekt, Präpositionalobjekt
20 Juni 2016
Das Genitivobjekt. Gibt es wirklich Verben, die danach verlangen? Ja, aber nur noch eine Handvoll. Und nur in sehr speziellen Situationen. Seit Ende...
K 7 – Es wird amtlich
2 Juli 2016
Normalerweise haben wir also gute – dramaturgische – Gründe für den Nullartikel. Er sorgt dafür, dass sich nicht Spannung aufbaut für eine Szene, die...