Kontakt

Ansprechpartner Presse
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Petra Büscher
Tel.: 089/3 81 67-115
Fax: 089/3 81 67-315
Ansprechpartner Veranstaltungen
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Dora Höppner
Tel.: 089/3 81 67-218
Fax: 089/3 81 67-418
Ansprechpartner Agentur
Beate Riess
Stühlingerstr. 24
D- 79106 Freiburg
Tel: 0049/761/ 36 88 88 57



Direktkontakt
In dem untenstehenden Formular können Sie mich direkt per E-Mail kontaktieren. Ich antworte sobald wie möglich.

Grammatik-Blog
K 12 – au, ai, oi oder Sprache vor der Sprache
23 Juli 2016
Der Roman ist an seinem Ende angelangt, den letzten Satz hatte wie immer Sergey. Lassen wir ihn ihm durchgehen – es bleibt uns sowieso nichts anderes...
Was Rennpferde mit Grammatik zu tun haben
27 Mai 2016
Auf die Rennpferde bin ich gekommen, als ich mir einen Antagonisten für meine Heldin ausdenken musste. Wenn Salli Deutschlehrerin ist, dann...
K 8 – Temporale und lokale Angaben
7 Juli 2016
Auffällig oft am Satzende finden sich Satzglieder, die sich zum Wo einer Sache äußern. Das mag an der besonderen Stattlichkeit einer Ergänzung liegen;...
K 12 – Wie Sprache beginnt
27 Juli 2016
Im Laufe der Zeit hat sich bei Interjektionen und Gesten eine kulturspezifische Verzweigung ergeben, so dass heutige Sprachgemeinschaften manchmal...
K 10 – Wie und wozu markiert man Satzglieder?
16 Juli 2016
Wenden wir uns noch einmal Sergey zu. Bei dem stehen ja noch ein paar Fragen offen. Was nach seiner Ankunft in Deutschland passiert ist zum Beispiel.