Kontakt

Ansprechpartner Presse
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Petra Büscher
Tel.: 089/3 81 67-115
Fax: 089/3 81 67-315
Ansprechpartner Veranstaltungen
dtv
Tumblingerstr. 21
80337 München
Dora Höppner
Tel.: 089/3 81 67-218
Fax: 089/3 81 67-418
Ansprechpartner Agentur
Beate Riess
Stühlingerstr. 24
D- 79106 Freiburg
Tel: 0049/761/ 36 88 88 57



Direktkontakt
In dem untenstehenden Formular können Sie mich direkt per E-Mail kontaktieren. Ich antworte sobald wie möglich.

Grammatik-Blog
K 12 – Sind Interjektionen Wörter?
24 Juli 2016
Mit seiner Auffassung, Interjektionen seien nicht mehr als Krach, befindet sich Sallis Freund, der kluge Dr. Donnerstag, hinter dem Mond. Dass...
K 3 – Wohin mit den Verben?
12 Juni 2016
Wo also steht das Verb im Satz? Nehmen wir uns unsere beiden Helden vor und schauen nach, was sie am Ende des Zweiten Kapitels so treiben:
K 6 – Das Kürzere vor dem Längeren
26 Juni 2016
Satzglieder, die eine gewisse Fülle aufweisen, besitzen offenbar eine Art Abonnement auf eine Position Richtung Satzende, die stattlichen Nomen lassen...
Was Rennpferde mit Grammatik zu tun haben
27 Mai 2016
Auf die Rennpferde bin ich gekommen, als ich mir einen Antagonisten für meine Heldin ausdenken musste. Wenn Salli Deutschlehrerin ist, dann...
K 8 – Wo, wann, wie, warum – Was Lehrbücher empfehlen
6 Juli 2016
Die häufigsten Angaben sind die Wörter und Wortgruppen, die sich auf die vier schon genannten Fragewörter beziehen – auf das Wo, Wann, Wie und Warum....