Ganna Danishkina (Ukraine)

20 Februar
Ganna
Die Studenten im Abendkurs sind alle berufstätig. Dennoch traben sie nach dem Job noch in den Deutschkurs und strengen sich an. Eine darunter bekommt plötzlich eine Verzweiflungsattacke.

K 9 – Vor dem Vorfeld

14 Juli 2016
Gibt es etwas, das sich noch vor das Vorfeld pflanzen kann? Ja, was da steht, ist allerdings immer etwas, das im Inneren eines Satzes sowieso nichts verloren hätte. 

K 5 – Noch einmal: Sache und Person

24 Juni 2016
Schauen wir dazu noch einmal in die Geschichte von Salli und Sergey. Im fünften Kapitel sind wir folgenden Lebewesen begegnet: den vier Helden, die den Roman seit Anbeginn bevölkern, nämlich Salli, Sergey, Anselm und Barbara. Wenn wir großzügig sind, können wir noch die in der Erinnerung auftauchenden Kollegen Radetzki und Dobisch nennen.
Tags: Spannung